Home Bauen Bauen & Sanieren So macht´s Fensterln wieder Spaß!

So macht´s Fensterln wieder Spaß!

Fenster, Sonnenschutz, Markisen, Garagentore, Innentüren und noch vieles mehr findest du bei uns im Programm.
Unser Lagerhaus – wir beraten dich kompetent, auf Wunsch auch bei dir zu Hause!

Hartenberger_01Dazu unser Fenster Speziallist Hubert Hartenberger im Interview:

Hubert welche Vorteile hat die Fenstersanierung?
Ich muss sagen, als Erstes hat man durch die Fenstersanierung eine enorme Energieersparnis. Wenn du dann auch noch Rollläden montieren lässt, erzielst du einen noch besseren Effekt. Durch Rollläden spart man nochmal Energie. Im Winter bleibt die Wärme drin, im Sommer bleibt die Hitze draußen. Du hast einen sehr guten Sichtschutz und nebenbei gesagt hat man durch Rollläden auch einen erhöhten Einbruchschutz.
Außerdem hast du ein verbessertes Raumklima und natürlich einen sehr guten Schallschutz.
Nicht zu vergessen das du durch das neue Design der Fenster und die Vielfalt an Farb- und Materialauswahlmöglichkeiten dein Zuhause verschönerst.

Hubert und was ist beim Fenstertausch zu beachten?
Ganz wichtig ist es, dass deine neuen Fenster auch gut zur Außenansicht des Hauses passen.
Du hast die Möglichkeit aus mehreren Arten und Designs zu wählen und es gibt eine Vielfalt an Farb- und Materialvarianten.
Auf die Anschlüsse zum Mauerwerk muss geachtet werden, das heißt wie kann ich die neuen Fenster einbauen, wie sind die Befestigungsmöglichkeiten & Abdichtungen vom neuen Fenster zum bestehenden Mauerwerk gegeben.
Wichtig ist es auch auf die Anschlüsse der Fensterbänke innen und außen zu achten.
Vorteilhaft ist es sich gleich über einen Sonnenschutz Gedanken zu machen. Wenn du ihn nicht sofort haben willst, sollten aber die neuen Fenster so ausgerichtet sein, dass du jederzeit einen Sonnenschutz montieren lassen kannst!

Hartenberger_02Hubert noch eine letzte Frage.
Welchen Vorteil habe ich wenn ich das ganze Projekt an die Unser Lagerhaus WHG übergebe?
Du hast deinen persönlichen Fachberater, der dich durch das ganze Projekt begleitet.
Nach der ersten Beratung bei uns im „Unser Lagerhaus“ komme ich gerne zu dir nach Hause.
Ich nehme die Maße der Fenster ab und erstelle dir ein Angebot.
Nach vorheriger Terminvereinbarung werden deine Fenster geliefert und fachgerecht eingebaut.

Kontakthinweis: Hubert Hartenberger (Unser Lagerhaus Bauelemente Fachberater)
9020 Klagenfurt, Südring 242
Tel.: 0463 3865-461, Mobil: 0664 855 25 28
mailto:hubert.hartenberger@unser-lagerhaus.at

Das Interview führte Tanja Oberguggenberger (Sachbearbeitung Baustoffe Kärnten).