Home Landwirtschaft Technik Flottenerweiterung beim Agrar-Service Schorn

Flottenerweiterung beim Agrar-Service Schorn

Seit 1988 ist Helmut Schorn, aus Windischbach bei Moosburg, mit seinem Agrar-Service als Dienstleister in Mittelkärnten tätig. Und seine Maschinenflotte wächst stetig. Neueste Errungenschaft: ein ‪Pöttinger‬‬ Europrofi 5510 Combiline von Unser Lagerhaus.

v.li. Pöttinger GVL Markus Illgoutz und Lagerhaus Profiverkäufer Harald Haberl bei der Übergabe an den Agrar-Dienstleister Helmut Schorn
v.li. Pöttinger GVL Markus Illgoutz und Lagerhaus Profiverkäufer Harald Haberl bei der Übergabe an den Agrar-Dienstleister Helmut Schorn

Anfang Mai hatte Helmut Schorn gut lachen. Denn passend zur Ernte des ersten Schnittes, hat das Lohnunternehmen aus Moosburg, seine Erntewagen Flotte um einen ‪Pöttinger ‬ Europrofi 5510 Combiline erweitert. Als langjähriger Kunde von Unser Lagerhaus, schätzt Schorn die gute Zusammenarbeit sehr. „Bereits vor 11 Jahren habe ich den ersten Pöttinger Erntewagen über das Lagerhaus gekauft und bin sehr zufrieden“, sagt Schorn. Um die Schlagkraft bei Erntewetter zu erhöhen wurde nun der zweite Europrofi in seiner Erntekette angeschafft. Obwohl die Nachfrage nach den Dienstleistungen stetig steigt, ist Helmut Schorn während der ganzen Jahre ein Einmann-Unternehmen geblieben. „Das Personal hole ich mir bei Bedarf vom Maschinenring“, meint Schorn. Mit seinen Geräten übernimmt er Arbeiten wie Gülleausbringung oder Miststreuen, alle Arten von Futtertransporten (z.B. Getreide, Mais, etc.) oder das Pressen und Wickeln von Silage mit Rundballen- oder Vierkantpressen. Selbst in der kalten Jahreszeit ist er im Winterdienst zum Streuen von Splitt und Salz im Einsatz.

Von der Zusammenarbeit dem Lagerhaus als Händler bzw. Lieferant spricht er nur in den höchsten Tönen. „Die Zusammenarbeit ist perfekt. Die Kundenbetreuung und die Werstätte ist Tag und Nacht für mich erreichbar“, sagt Helmut Schorn stolz. Bei der Übergabe wünschten Unser Lagerhaus Profiverkäufer Harald Haberl aber auch Pöttinger GVL Markus Illgoutz dem umtriebigen Unternehmer viele erfolgreiche Fuhren mit dem neuen Gespann.

Kontakt: Agra-Service-Schorn: 0664 494 36 32.

Unser Lagerhaus WHG, Landmaschinen Handel, Südring 244, 9020 Klagenfurt, Tel: 0463/3865-663

Text: Manuela Prirsch