Home ALT-themen Lagerhaus Lehrlingsseminare

Lagerhaus Lehrlingsseminare

Im Juli und August 2015 hatten unsere Lehrlinge wieder die Möglichkeit, Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung zu besuchen. Die „Unser Lagerhaus“ WHG investiert bei der Ausbildung ihrer Nachwuchskräfte nicht nur in fachliches Wissen, sondern unterstützt ihre jungen Mitarbeiter auch in ihrer persönlichen Entwicklung.

DSC02611_webDurch die steten Veränderungen in der Wirtschaft und der Arbeitswelt steigen die Anforderungen an die Persönlichkeit der Mitarbeiter. Da unsere Lehrlinge einen wichtigen Baustein für die Zukunft unseres Unternehmens darstellen, schulen wir sie in Persönlichkeitsentwicklungsseminaren bereits frühzeitig, damit sie diesen Herausforderungen in der Wirtschaft gerecht werden können.
Die Jugendlichen erweitern ihre Kompetenzen in Bezug auf Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit. Außerdem lernen sie, Verantwortung selbst zu übernehmen, eine positive Lebenseinstellung zu entwickeln und wertschätzend miteinander zu kommunizieren und umzugehen. Auch das Thema „Ziele setzen und erreichen“ findet in einem dieser Seminare Platz.
Die erworbenen Fähigkeiten sind für die Teilnehmer nicht nur im Berufsalltag wichtig, sondern auch im privaten Bereich sehr hilfreich. Aus diesem Grund stellen diese Seminare einen besonderen Mehrwert für unsere Lehrlinge dar.

DSC02661_webHerr Martin Sandriesser von der Fa. BIKOM veranstaltet gemeinsam mit uns jedes Jahr diese Seminare und betreut unsere Lehrlinge mit großer Begeisterung.
Martin Sandriesser: „Mit den Lehrlingen von der „Unser Lagerhaus“ WHG zu arbeiten bereitet mir große Freude. Diese Jugendlichen wirken besonders interessiert, motiviert und bringen sich toll in die Seminare ein. Außerdem bemerkt man als Trainer sofort, dass sie gerne in der „Unser Lagerhaus“ WHG arbeiten.“

Heuer besuchten in Klagenfurt und Innsbruck 52 Lehrlinge diese Seminare und zeigten sich über die Inhalte und die Vermittlungsweise sehr begeistert. „Weil Herr Sandriesser viele verschiedene Methoden und Spiele eingesetzt hat, wurde das Seminar niemals langweilig und hat echt Spaß gemacht“, wussten die Jugendlichen über das Seminar zu berichten.
DSC02774_web„Man lernt sehr viel und es war immer Spaß dabei“, „mir haben die Begeisterung in der Gruppe, die tollen Tipps des Seminarleiters und generell der Umgang mit den Teilnehmern extrem gut gefallen“, waren weitere Wortmeldungen der Lehrlinge zu den Seminaren.

Ihr Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht