Home Karriere Lehrlinge sind unsere Zukunft!

Lehrlinge sind unsere Zukunft!

Was unsere Lehrlinge alles erleben, kannst du hier nachlesen: von einer Lehrabschlussprüfung mit „ausgezeichneten Erfolg“, über unser Lehrlingsseminar „Persönlichkeitsentwicklung“, bis hin zu unseren Lehrlingsauszeichnungen.

Zurzeit lernen bei uns über 100 Lehrlinge in fünf verschiedenen Fachbereichen alles, was sie für einen spannenden und abwechslungsreichen Beruf brauchen.
Die Lehre bei uns ist genau richtig für junge Leute, die sich zum Aufsteiger entwickeln möchten.

 

Note Sehr gut für Stefan Kranzler

Das letzte Ausbildungsjahr zum Einzelhandelskaufmann im Baustoffhandel ist fast geschafft.

StefanKranzler (1)
Note Sehr gut für Stefan Kanzler!

Anfang Juli beendete Stefan bereits sein letztes Jahr an der „Tiroler Fachberufsschule für Handel und Büro“ in Innsbruck mit sehr gutem Erfolg und bekommt für die ausgezeichnete Leistung das Diplom der Tiroler Fachberufsschulen überreicht!

Mitte August meisterte Stefan die Lehrabschlussprüfung mit Bravour und besteht diese, ebenfalls, mit „ausgezeichnetem Erfolg“!

Nach Absolvierung des Bundeswehrdienst, welcher im September startet, wird Stefan ins Lagerhaus Innsbruck zurückkehren, wo er die Stelle des Baustoffberater für Gewerbekunden im Innendienst besetzen wird.

 

 

Persönlichkeitsentwicklung unserer Nachwuchskräfte

Im Juli und August 2015 hatten unsere Lehrlinge wieder die Möglichkeit, Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung zu besuchen.

Die „Unser Lagerhaus“ WHG investiert bei der Ausbildung ihrer Nachwuchskräfte nicht nur in fachliches Wissen, sondern unterstützt ihre jungen Mitarbeiter auch in ihrer persönlichen Entwicklung.

Die Jugendlichen erweitern ihre Kompetenzen in Bezug auf Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit. Außerdem lernen sie, Verantwortung selbst zu übernehmen, eine positive Lebenseinstellung zu entwickeln und wertschätzend miteinander zu kommunizieren und umzugehen. Herr Martin Sandriesser von der Fa. BIKOM veranstaltet gemeinsam mit uns jedes Jahr diese Seminare und betreut unsere Lehrlinge mit großer Begeisterung. „Mit den Lehrlingen von der „Unser Lagerhaus“ WHG zu arbeiten, bereitet mir große Freude”, so Martin Sandriesser. Heuer besuchten in Klagenfurt und Innsbruck 52 Lehrlinge diese Seminare und zeigten sich über die Inhalte und die Vermittlungsweise sehr begeistert. „Man lernt sehr viel und es war immer Spaß dabei“, so die Lehrlinge.

 

Wir sind stolz auf unsere Lehrlinge

Eine besondere Leistung erbrachte Marco Hochwimmer, Lehrling der Landmaschinentechnik in der Werkstätte Kitzbühel. Er gewann beim Lehrlingswettbewerb das goldene Leistungsabzeichen.

Marco in seinem Element.
Marco in seinem Element.

„Marco ist seit Juli 2013 bei uns in der WHG als Lehrling tätig und hat gerade das 3. Lehrjahr begonnen. Er hat im polytechnischen Lehrgang in St. Johann bereits bei der Bezirksausscheidung den 1. Platz belegt und sowohl im ersten als auch zweiten Lehrjahreszeugnis einen ausgezeichneten Erfolg erzielt. Er ist im Team von Kitzbühel nicht mehr wegzudenken“, so sein Ausbilder Manfred Embacher, Werkstättenleiter in Kitzbühel.

Unser Lagerhaus gratuliert Marco zu dieser besonderen Leistung!

 

Viele unserer Lehrlinge konnten bei Lehrlingswettbewerben ihr Können unter Beweis stellen:

Name Sparte Name Sparte
Abenthung Richard Energie Paukenhaider Sabrina Haus & Garten
Egger Florian Werkstätte Pichler Martin Werkstätte
Fresser Natalie Baustoffe Rohrer Alexander Haus & Garten
Hahn Dominik Agrar Rosenauer Roman Baustoffe
Hochwimmer Marco Werkstätte Schmölzer Florian Werkstätte
Hohlrieder Johann Werkstätte Schneider Marcel Haus & Garten
Kaindl Alois Werkstätte Stefan Johannes Werkstätte
Kerschbaumer Hannes Werkstätte Steinwender Lisa Maria Baustoffe
Knapp Stefan Werkstätte Thaler Andreas Baustoffe
Kranzler Stefan Baustoffe Thaler Michelle R. Baustoffe
Lackner Michael Haustechnik Waltl Natalie Baustoffe
Moll Aaron Werkstätte Weissnegger Natalie S. Haus & Garten
Opriessnig Marianne Haus & Garten Zechner Daniel Haus & Garten

 

Gemeinsam erfolgreich sein

Die Identifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Unternehmen, den Werten und den Zielen des Lagerhauses, ist eine der stärksten Triebfedern für unseren gemeinsamen Erfolg.
Die Motivation, im Sinne größtmöglicher Kundenorientierung zu handeln, entsteht aus der Identifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Unternehmen Lagerhaus. Nachhaltigkeit entsteht durch Identifikation. Darin liegt eine unserer Stärken.

Wir haben die Lehrstellen – du hast die Wahl!

Du hast Interesse bei uns zu lernen?  Unser Lagerhaus bietet dir derzeit 5 verschiedene Lehrberufe an. Finde heraus, welcher am besten zu dir passt und bewirb dich bei uns!

Schnuppern im Lagerhaus

Schau unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der Arbeit im Lagerhaus über die Schulter. Wir freuen uns auf dich!
Schnuppern kann eine gute Entscheidungshilfe sein. Begleite unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Weile bei ihrer Arbeit und mach dir selbst ein Bild!

Lehre mit Matura

Lehre mit Matura gibt dir die Möglichkeit zusätzlich zur Lehrausbildung die Matura zu machen.

Die Vorteile:

  • gute Allgemeinbildung und praktische Berufsausbildung
  • offene Türen zur Universität
  • eigenes Einkommen während der Ausbildung
  • wertvolle Sozialversicherungszeiten
  • kostenlose Kurse und Kursunterlagen
  • breites soziales Netzwerk (Arbeitskollegen, Studienkollegen)

 

Werde auch du ein Teil des Lagerhaus-Teams und gestalten wir gemeinsam die Zukunft! 

Ihr Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht