Neues Miettraktor-Service übertrifft Erwartungen

„Rentflex“ feierte Anfang 2017 sein erstes Geschäftsjahr. Das Miettraktor-Service der Lagerhaus Technik erfreut sich weiterhin zunehmender Beliebtheit. Eine Erweiterung für den Weinbau ist angedacht.

Mit „RENTFLEX“ startete das Lagerhaus Technik-Center (LTC) vor mehr als einem Jahr erstmals ein Miettraktoren-Modell. Nun können die Verantwortlichen eine positive Bilanz ziehen. Die Nachfrage der Kunden übertraf 2016 die Erwartungen. „Wir konnten unsere selbst gesetzten Ziele in Bezug auf die Betriebsstunden im vergangenen Jahr um rund 20 % überschreiten“, so Thomas Scheidl, Verantwortlicher für Rentflex.
Und der Trend setzt sich fort: Seit Beginn des Jahres 2017 ist die Nachfrage im Vergleich zum Vorjahr um 30 % gestiegen. Auch heuer stehen den Landwirten brandneue John Deere-Traktoren aus der 6R-, 7R- und 8R-Serie zur Verfügung, die einfach und flexibel ausgeliehen werden können.

Geschätzt: Hightech und Flexibilität

Der Zugriff auf die neueste Technologie, gepaart mit maximaler Leistung und Komfort, ist auch das, was die Kunden am attraktivsten an Rentflex finden, wie sich in zahlreichen Gesprächen zeigte. Darüber hinaus schätzen die landwirtschaftlichen Betriebe die Flexibilität. Diese ermöglicht etwa die Abdeckung von Arbeitsspitzen oder vor einem Kauf genau zu testen, ob ein Traktor wirklich zum Betrieb passt.
„Wir werden unser Angebot mit vollem Elan fortführen, die jeweiligen Anforderungen der landwirtschaftlichen Betriebe aufmerksam verfolgen und uns auf diese einstellen. Derzeit denken wir an, unser Angebot auf den Bereich Weinbau auszudehnen“, betont Scheidl.


Zufriedene Kunden und neue Interessenten

Der größte Teil der Kunden, die im Vorjahr Landmaschinen ausgeliehen haben, nutzt das Angebot von Rentflex auch heuer wieder. Dazu zählen neben Landwirten auch Lohnunternehmen, Gutsbetriebe oder Maschinengemeinschaften. Zusätzlich konnten in diesem Jahr bereits wieder Neukunden gewonnen werden.


Nähere Infos erhalten Sie unter www.rentflex.at oder in den Lagerhaus Technik Kompetenzzentren

Technik Kompetenzzentrum Klagenfurt
Südring 240, 9020 Klagenfurt
Josef Ebenberger, Tel. 0463/3865-663

Technik Kompetenzzentrum Schlitters
Schlitters 92, 6262 Schlitters
Christian Faller, Tel. 05288/72323-12

Ihr Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht