Lagerhaus mit höchstem Vertrauen beim Traktorkauf

Kärntner Landwirte setzten im Jahr 2018 beim Traktorkauf vor allem auf die Marken John Deere und Lindner sowie auf die hohe Verlässlichkeit der Unser Lagerhaus Technik.

So wurde im vergangenen Jahr jeder vierte neu zugelassene Traktor in Kärnten bei der Unser Lagerhaus WHG gekauft. Besonders beliebt bei den Kärntner Landwirten ist die John Deere Serie 5R mit 90 bis 125 PS. Überzeugen kann der neue 5R vor allem als reich ausgestattetes Kraftpaket zur vielseitigen Verwendung mit optimalem Fahrkomfort. Auch dank der hohen Zuverlässigkeit und Innovationskraft schaffte es John Deere 2018 zum Marktführer in Kärnten.

Der Weltmarktführer John Deere blickt auf ein erfolgreiches Jahr mit Zugewinnen zurück und reiht sich österreichweit auf Platz zwei in der Zulassungsstatistik, insbesondere im hart umkämpften Markt für Standardtraktoren ein. Den generell rückläufigen Zulassungszahlen zum Trotz konnte die Marke mit dem springenden Hirsch deutlich zulegen und 307 Einheiten mehr absetzen als noch im Vorjahr. Damit ist John Deere nicht nur der einzige große Hersteller, der Zugewinne verbuchen konnte, sondern reiht sich mit einem Marktanteil von 17,9% bei Standardtraktoren solide auf Platz zwei in der österreichweiten Zulassungsstatistik ein.

Hohe Zuverlässigkeit

Das Interesse der Landwirte an den grünen Traktoren mit den charakteristisch gelben Felgen steigt, was auch am Gesamtpaket des Weltmarktführers liegt: Neben der hohen, technischen Innovationskraft und großer Zuverlässigkeit punktet John Deere mit einer durchwegs attraktiven Produktpalette. Diese wurde um das Zugpferd 5R erweitert, der besonders in Kärnten sehr beliebt ist, und um Modelle wie 6230R und 6250R ergänzt.

Mit reichlich Innovationskraft

Mit intelligenten Lösungen im Hinblick auf Digitalisierung und Automatisierung beweist der Hersteller einen Blick für die Zukunft, beispielsweise mit Lenksystemen wie AutoTrac. In der „Universal“-Version kann dieses auch für Fremdmarken genutzt werden. An der Verfügbarkeit beliebter Systeme wird laufend gearbeitet, so ist der CommandPro Joystick nun auch für die Modellreihe 6R verfügbar und erfreut sich großer Nachfrage bei den Landwirten.

Auch der Ausblick für das kommende Jahr ist positiv und die Unser Lagerhaus WHG mit der gesamten Produktpalette der beiden Marken John Deere und Lindner gut aufgestellt.