Mit „Treffpunkt Lagerhaus“ stehen Landwirten unter rlh.at/treffpunkt künftig online, aber auch über soziale und klassische Medien Infos und Beratung zu aktuellen Entwicklungen kostenlos zur Verfügung.
LAGERHAUS und die RWA Raiffeisen Ware Austria AG haben das Projekt „Treffpunkt Lagerhaus“ ins Leben gerufen, um Landwirte trotz Lockdown weiterhin umfassend und kompetent beraten und informieren zu können. Dazu setzen RWA und Lagerhaus auf eine verstärkte Aktivität in digitalen Medien und einen Ausbau persönlicher Kontakte in den sozialen Medien. Mit einer übergreifenden Kommunikation im Technik- und Agrarbereich und einer Kooperation mit relevanten Internet-Foren und -Plattformen wird das Angebot im digitalen Bereich ergänzt. So können die Landwirte sämtliche Angebote unkompliziert nutzen und relevante Informationen zu aktuellen Entwicklungen immer und überall abrufen.
Verstärkter Dialog in Sozialen Medien
Unter „Treffpunkt Lagerhaus“ fassen Lagerhaus und RWA künftig alle Bereiche und Maßnahmen zusammen, um Information, Hilfe und Service für Landwirte schnell, einfach und kostenlos zugänglich zu machen. Die Maßnahmen umfassen Aktivitäten in klassischen Medien, vor allem aber im Online-Bereich. So werden Lagerhaus und RWA künftig Webinare, Videos und Newsletter anbieten. In den sozialen Medien wollen die Lagerhäuser den Dialog verstärken, aber auch einen Austausch unter den Landwirten in der Region fördern. Auf der bereichsübergreifenden Landingpage rlh.at/treffpunkt sind die Angebote, Services, der Content und der Shop für die Landwirte verlinkt und somit zentral am „Treffpunkt Lagerhaus“ abrufbar.
Videos und Webinare
Lagerhaus und RWA stellen den Landwirten mit „Treffpunkt Lagerhaus “ künftig zahlreiche Möglichkeiten und Alternativen bereit, um sich im digitalen Bereich zu informieren und bei neuen Produkten und Angeboten stets am aktuellen Stand zu sein. Dazu zählen u.a. laufend eigenproduzierte Videos zu Fachthemen, die Experteninfos, Walk-Arounds oder auch Produkt- und Sortenvorstellungen beinhalten. Weiters sind für „Treffpunkt Lagerhaus“ Webinare zu diversen Themen entwickelt worden. Ein erstes Webinar beriet zur Biolandwirtschaft und vermittelte wichtige Tipps und Tricks. Das große Interesse daran belegt den enormen Bedarf an digitalen Informationsangeboten. Geplant sind zudem bereichsübergreifende Inhalte, die einen ganzheitlichen Überblick über aktuelle Neuerungen geben sollen.
Kanalübergreifende Information
Um möglichst viele Landwirte zu erreichen und den Austausch zu fördern, nutzen Lagerhaus und RWA aber auch bestehende Kanäle. Über die Facebook- und Instagram Seiten der Lagerhäuser hat die Marke Lagerhaus bereits eine hohe Reichweite unter Landwirten. Der Lagerhaus-Newsletter übermittelt zudem zielgruppengerechte Informationen sowie News und verlinkt zu weiterführenden Inhalten.
Quelle: Magazin Unser Land 1-2/2021