Energie vom Dach – Nachhaltigkeit im Fokus

Die Kraft der Sonne nutzen – Unser Lagerhaus als kompetenter Partner

Unser Lagerhaus kompetenter Partner wenn es um die Realisierung einer Photovoltaikanlage geht. Von Seiten des Landes wird der Umstieg von fossilen auf erneuerbare Energien unterstützt und klimafreundliche Energieerzeugung gefördert.

Wer sich für eine PV-Anlage im Lagerhaus entscheidet, kann auf fachkundige und individuelle Beratung und einen zuverlässigen Montageservice zählen. Auf der eigens eingerichteten Website energievomdach.at bekommen Kunden grundliegende Informationen zum Thema und können über ein Online-Formular Kontakt zu unseren Experten aufnehmen. Von Beratung und Planung über Fördereinreichung bis hin zur Umsetzung findet man mit dem Lagerhaus einen kompetenten Partner.

Sonnenenergie für unsere Standorte

Hunderte Quadratmeter Photovoltaikpaneele zieren die Dächer diverser Lagerhausstandorte und es werden immer mehr.

Für das Warmwasser beim Autowaschen ist – seit der Errichtung von Solaranlagen auf den Dächern der Lagerhaus-Waschanlagen – schon lange die Sonne zuständig. Dass sich die „Unser Lagerhaus WHG“ nun auch verstärkt auf die Produktion von Strom und die Errichtung und Installation von Photovoltaik konzentriert, war nur eine Frage der Zeit. Die neue PV-Anlage in Pusarnitz wird zu 90% für die Eigenversorgung genutzt.

Photovoltaikanlage Pusarnitz

Förderung für den Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele

Mit einer Photovoltaik-Anlage zur Eigenstromversorgung wurde kürzlich auch die Lagerhaus-Tankstelle in Pusarnitz ausgestattet, wofür es von Umwelt-Landesrätin Sara Schaar eine Alternativenergieförderung gibt. „Mit dieser Initiative wird ein nachhaltiger Beitrag zur umweltschonenden Energienutzung und zur Erreichung der Klimaschutzziele geleistet“, freut sich die Umweltreferentin bei der Übergabe der Förderung.

Kraft am Dach – für das Lagerhaus und seine Kunden

Photovoltaikanlage Eberndorf

Für Unser Lagerhaus ist die Investition in Pusarnitz Teil einer langfristig angelegten Ökostrom-Offensive.

Unter dem Motto „Energie vom Dach“ will man sowohl die eigenen Dächer zur Produktion von Öko-Strom durch Sonnenenergie nutzen, als auch Kundinnen und Kunden motivieren, mit einer PV-Anlage ihre Dächer gewinnbringend und zur CO2-Reduktion zu nutzen.
Auch in Eberndorf und Wernberg nutzt das Lagerhaus die Kraft der Sonne und mit einer knapp unter 200 kWp-Anlage wurde auch die Firmenzentrale in Klagenfurt ausgestattet. Eine Investition, die sich nach nicht einmal 6 Jahren rechnen wird.
Energie vom Dach – Photovoltaikanlage auf dem Dach der Firmenzentrale in Klagenfurt