Grübeln Sie noch oder Sanieren Sie schon?

Für ein wohliges Umfeld im Winter und ein angenehmes Raumklima im Sommer bewähren sich dämmen, dichten und verschließen. Das alles und noch mehr bieten wir Ihnen mit den diversen Unser-Lagerhaus-Services. Aber zunächst von vorne:

Gut gedämmt ist viel gespart

Die Klimatec160 Dachbodentreppe von Wippro: Hochwertig, langlebig, kurzfristig verfügbar

Durch veraltete Haus- oder Wohnungseingangstüren verlieren Sie nicht selten bares Geld! Denn: Bei Eingangstüren gilt, nicht nur auf den Einbruchsschutz Wert zu legen, sondern auch, auf den richtigen Wärmeschutz zu setzen. So geht die warme Luft nicht sprichwörtlich flöten und die kalte Luft bleibt dort, wo sie hingehört: Draußen!

Sind Sie oben dicht?

Ich helfe Ihnen beim Energie sparen: Kommen Sie nun mit mir mit und gehen wir einen Schritt weiter: Sehen Sie schon die Bodentreppe? Ich sehe hier eine weitere Wärmeverlustquelle! Achten Sie daher unbedingt auf die Bildung von Kondensat, denn das ist ein untrügerisches Zeichen, dass Sie dringend handeln sollten!

Fleißig beim Sparen helfen kann Ihnen hier die Klimatec 160 von Wippro! Sie hat den besten Wärmewert aller vom Passivhaus-Institut Darmstadt gelisteten Bodentreppen. Eine gedämmte Dachbodentreppe macht natürlich nur Sinn, wenn auch die Fläche rundherum gedämmt wird. Das Dachbodendämmelement steinopor® 750 von Steinbacher erfüllt diese Aufgabe perfekt, und ist zudem auch noch begehbar.

Und wie sieht es bei einem Flachdachausstieg aus? Beschränkungen gibt es nur sehr wenige, denn Bodentreppen und Flachdachausstiege von Wippro können beliebig miteinander kombiniert werden. Die einbau- und montagefertigen Wippro Flachdachausstiege sind für nahezu jedes Flachdach optimal geeignet. Am besten, Sie informieren sich direkt bei unseren Fachberatern.

Als Alt mach Neu 

Ältere Häuser, die bereits gedämmt sind, problemlos mit Röfix aufrüsten.

Wussten Sie eigentlich schon: Richtige Fassadendämmung erhält den Wert Ihres Hauses und schützt! Sehen wir uns Ihr Haus doch einmal näher an: Es kann sage und schreibe mehrere hundert Jahre alt werden und überlebt Sie um ein vielfaches. So eine attraktive Wertanlage muss sorgsam gepflegt werden. Finden Sie nicht auch? Ähnlich wie bei einem Auto altern auch bei einem Haus die einzelnen Teile nicht alle gleich langsam. Bestimme Segmente weisen eine kürzere Lebensdauer auf als andere. Deshalb ist eine kluge und vorausschauende Sanierung besonders wichtig, um die einzelnen Teile Ihres Hauses dementsprechend zu erhalten. Dabei helfen effiziente Wärmedämmsysteme, die Wände vor Temperaturschwankungen zu schützen. Das hilft langfristig, Wandschäden zu vermeiden und so den Wert des Gebäudes zu erhalten.

Ihr Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr das Jüngste? Alles kein Problem: Mit einer Sanierung der Fassadendämmung schlagen Sie mehrere Fliegen mit einer Klappe! Zum einen bleibt der Wert Ihres Gebäudes langfristig erhalten und Ressourcen werden geschont. Zum anderen führt der geringere Energieverbrauch zu einem verminderten CO2-Ausstoß und dadurch entlasten Sie auch die Umwelt. Ziemlich gut oder? Daher gilt: Es muss nicht immer gleich ein Abriss sein. Ältere Häuser, die bereits gedämmt sind, können durch eine zusätzliche Dämmung aufgerüstet werden. Mit Röfix gelingt Ihr Projekt mit Sicherheit.

Für wohlig-warme Füße im Winter

Wie sieht es denn eigentlich mit Ihrem Wärmeempfinden am unteren Ende Ihres Körpers aus? Neigen Sie zu eisigen Füßen? Dann lassen Sie uns jetzt ein Stockwerk tiefer gehen – in den Keller. Denn: Eine gedämmte Kellerdecke sorgt auch im Winter für wohlig-warme Füße und in Kombination mit der richtigen Fußbodendämmung beeinflusst es das Wohnklima maßgeblich zum Positiven! Die Profis von Saint-Gobain bieten ein breites Sortiment zur Dämmung, natürlich auch Lösungen für den Dachgeschossausbau oder die Außenwand. Lassen Sie sich dazu von unseren Lagerhaus-Fachberaten individuell beraten.

Zeigen Sie Ihren Fenstern die kalte Schulter

Raus aus dem Keller und wieder rein in die gemütlichen Bereiche Ihres Hauses. Lassen Sie uns doch noch über Ihre Fenster sprechen. Wussten Sie eigentlich, dass bis zu 30% der Wärme eines Hauses über alte Fenster entweichen? Das klingt erstmal ziemlich dramatisch, ich kann Sie aber beruhigen: Die verlässliche Dreifach-Isolier-Verglasung von Internorm bietet für dieses Problem die optimale Lösung an! Damit sparen Sie jährlich bis zu 900 Liter Heizöl und mit einer Wärmeschutz­verglasung noch mehr. Also, zeigen Sie Ihren alten Fenstern doch einfach die kalte Schulter. Undichte Fugen, alte Verglasungen, Zugluft, Lärm und hohe Heizkosten: Es gibt viele Gründe, die für eine Sanierung sprechen. Ob ein einfacher Fenstertausch, eine thermische Sanierung oder sogar ein kompletter Um- bzw. Zubau – am Ende haben Sie nicht nur Energiekosten gespart, sondern auch Sicherheit und Wohnqualität gewonnen.

Investitionskosten, die sich über Jahre rentieren

Nachher: Eine gelungene Sanierung mit Internorm
Vorher: Das alte Gebäude war ein wahrer Energiefresser

Die Investitionskosten einer Sanierung scheinen auf den ersten Blick oftmals hoch, doch es sind Anschaffungen von bleibendem Wert. Sie genießen nachhaltige Vorteile, denn Ihre Energiekosten werden langfristig gesenkt, CO2-Emissionen reduziert und Ihre Wohnqualität gesteigert. Genauso wichtig wie ein hochwertiges, langlebiges Produkt, ist die kompetente, vertrauenswürdige Beratung. Deshalb setzt Internorm auf perfekte Qualifizierung ihrer Internorm-Partner. Sie bieten Ihnen eine Rundum-Betreuung mit professioneller Beratung, sauberer Montage und perfekten After-Sales-Service. Denn gemeinsam möchten wir Sie nicht nur zufrieden stellen, sondern begeistern. Informationen zur optimalen Sanierung und den möglichen Förderungen erhalten Sie in unseren Lagerhaus-Filialen. Unsere Experten beraten Sie gerne!


Alle Produkte erhalten Sie in den Lagerhäusern:

6600 Reutte
Dr. Machenschalk-Str. 10
Tel. 05672 / 63027-0
 
6511 Zams
Hinterfeldweg 10
Tel. 05442 / 6908
 
6430 Ötztal-Bahnhof
Industriestr. 6
Tel. 05266 / 87610
 
6020 Innsbruck
Duilestr. 20
Tel. 0512 / 59935-755
 
6167 Neustift
Gewerbezone 1
Tel. 05226 / 2230
 
6382 Kirchdorf
Innsbrucker Straße 49
Tel. 05352 / 62254-2356