Kraft am Dach – Nachhaltigkeit im Fokus

Öko-Strom durch Sonnenenergie

Hunderte Quadratmeter Photovoltaikpaneele zieren die Dächer diverser Lagerhausstandorte und es werden immer mehr.
Für das Warmwasser beim Autowaschen ist – seit der Errichtung von Solaranlagen auf den Dächern der Lagerhaus-Waschanlagen – schon lange die Sonne zuständig. Dass sich die „Unser Lagerhaus WHG“ nun auch verstärkt auf die Produktion von Strom und die Errichtung und Installation von Photovoltaik konzentriert, war nur eine Frage der Zeit. Die neue PV-Anlage in Pusarnitz wird zu 90% für die Eigenversorgung genutzt.

Photovoltaikanlage Pusarnitz

Förderung für den Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele

Mit einer Photovoltaik-Anlage zur Eigenstromversorgung wurde kürzlich auch die Lagerhaus-Tankstelle in Pusarnitz ausgestattet, wofür es von Umwelt-Landesrätin Sara Schaar eine Alternativenergieförderung gibt. „Mit dieser Initiative wird ein nachhaltiger Beitrag zur umweltschonenden Energienutzung und zur Erreichung der Klimaschutzziele geleistet“, freut sich die Umweltreferentin bei der Übergabe der Förderung.

Förderungsübergabe Pusarnitz

Kraft am Dach – für das Lagerhaus und seine Kunden

Photovoltaikanlage Eberndorf

Für Unser Lagerhaus ist die Investition in Pusarnitz  Teil einer langfristig angelegten Ökostrom-Offensive.

Unter dem Motto „Kraft am Dach“ will man sowohl die eigenen Dächer zur Produktion von Öko-Strom durch Sonnenenergie nutzen, als auch Kundinnen und Kunden motivieren, mit einer PV-Anlage ihre Dächer gewinnbringend und zur CO2-Reduktion zu nutzen.
Auch in Eberndorf und Wernberg nutzt das Lagerhaus die Kraft der Sonne und mit einer knapp unter 200 kWp-Anlage wurde auch die Firmenzentrale in Klagenfurt ausgestattet. Eine Investition, die sich – nach der Inbetriebnahme in den nächsten Wochen – nach nicht einmal 6 Jahren rechnen wird.
Die Kraft am Dach – Photovoltaikanlage auf dem Dach der Firmenzentrale in Klagenfurt

Die Kraft der Sonne nutzen – Unser Lagerhaus als kompetenter Partner

Auch für seine Kunden ist Unser Lagerhaus ein kompetenter Partner wenn es um die Realisierung einer Photovoltaikanlage geht. Von Seiten des Landes wird der Umstieg von fossilen auf erneuerbare Energien unterstützt und klimafreundliche Energieerzeugung gefördert.
Wer sich für eine Photovoltaikanlage im Lagerhaus entscheidet, kann auf fachkundige und individuelle Beratung und einen zuverlässigen Montageservice zählen.
Von Beratung und Planung über Fördereinreichung bis hin zur Umsetzung findet man mit dem Lagerhaus einen kompetenten Partner.