Der Werbespot der Lagerhäuser zum Thema Rasen wurde vom Focus-Institut zum TV-Werbechampion gekürt. Die Kampagne 2019 kann aber noch mit weiteren Spitzenplatzierungen aufwarten.
DER AKTUELLE TV-SPOT der Lagerhaus-Gartenkampagne rund um den perfekten Rasen ist die derzeit beliebteste Fernsehwerbung. Das ermittelte das Focus-Institut im April im Rahmen seiner monatlichen Testung der stärksten neuen Werbesujets. Kahle Stellen weist nicht nur der Kopf des betrübten Gartenbesitzers auf, sondern auch dessen häuslicher Rasen. Mit dieser Szene steigt der neueste TV-Spot der Gartenkampagne ein. Damit zeigen die Lagerhäuser mit ihrer Frühjahrs-Kampagne im Fernsehen, dass sie die Probleme ihrer Kunden kennen und diese auch gekonnt lösen können. Der TV-Spot setzte sich in Hinblick auf Wiedererkennungswert, Gefälligkeit und Markenwirkung gegen mehr als 60 Spots anderer namhafter Marken durch.
Weitere Spitzenplatzierungen
Die diesjährige Lagerhaus-Frühlingskampagne weist darüber hinaus sehr hohe Bekanntheits- bzw. Beliebtheitswerte auf: 2 weitere Spots der TV Kampagne landeten bei der aktuellen Umfrage auf Platz 4 und 6. Bereits bei der Focus-Umfrage im März belegten 2 andere Spots Platz 3 und 4 unter den werbestärksten Sujets.
Deutliche Profilierung über Themenspots
„Wir bewegen uns im Segment Garten in einem sehr wettbewerbsorientierten Umfeld. Umso mehr sind wir stolz, dass wir uns in der Werbewahrnehmung durch die Kunden deutlich gegenüber dem Mitbewerb profilieren konnten“, so Klaus Goldmann, Marketingleiter der RWA Raiffeisen Ware Austria, die als Franchisegeber der Lagerhäuser im Segment Garten die Kampagne verantwortet.
„Mit unserer aktuellen Kampagnen zeigen wir auf humoristische Art klassische Problemfälle von Haus- und Gartenbesitzern auf. Wir präsentieren das Lagerhaus in Themenspots als logische Anlaufstelle. Denn die Lagerhaus-Mitarbeiter wissen, wie es funktioniert. Damit haben wir offensichtlich einen Nerv getroffen und sprechen vielen Kunden aus der Seele“, ergänzt Sabrina Schiffrer vom RWA-Marketing, die die Kampagne betreut.
Hier geht´s zum TV-Spot