Mandarisch gsungan für Licht ins Dunkel

Die soziale Initiative wurde vor 7 Jahren vom Männerdoppelsextett Klagenfurt unter Obmann Richi Di Bernardo ins Leben gerufen. In den letzten 6 Jahren wurden bei den Konzerten ca. € 40.000,– für die Aktion Licht ins Dunkel ersungen.

Pro Konzert singen 12 Chöre aus dem Bezirk Klagenfurt unentgeltlich im Konzerthaus für Menschen, die unsere Hilfe brauchen. Als Partner mit dabei sind Bürgermeisterin von Klagenfurt Maria Luise Mathiaschitz sowie die Kärntner Raiffeisenbanken und die Unser Lagerhaus WHG. Der gesamte Reinerlös kommt der ORF Aktion Licht ins Dunkel zu Gute.
Die Sänger und Kulturträger des Landes sind sehr froh, mit den Konzerten einen wertvollen karitativen Beitrag zu leisten und sich mit dieser alle zwei Jahre stattfindenden Initiative einzubringen.

Spendenübergabe an Licht ins Dunkel
Der ersungene Betrag  kommt heuer einer Lesachtaler Familie zugute. Frau D. hat ihren Lebensgefährten durch einen schweren Forstunfall verloren. Er hinterlässt drei unmündige Kinder. Da die Kindeseltern nicht verheiratet waren, erhält Frau D. auch keine Witwenpension. Neben dem tragischen Verlust des Familienvaters ist auch die finanzielle Situation der Familie sehr angespannt. Zusätzlich war die Familie vom Hochwasser betroffen.

Chorleiter Patrick Lebitsch, Bürgermeisterin Maria Luise Mathiaschitz, Organisator Richi Di Bernardo, RLB-Aufsichtsratsvorsitzender Robert Lutschounig, ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard, Kärntner Raiffeisen Marketing-Geschäftsführerin Manuela Monsberger, Unser-Lagerhaus WHG-Geschäftsführer Arthur Schifferl

Bei der Übergabe des Spendenschecks erklärten sich die Kärntner Raiffeisenbanken und die Unser Lagerhaus WHG spontan dazu bereit, den Betrag auf 7.000 EUR aufzustocken.