Wir sind stolz auf unsere Lehrlinge im Lagerhaus
Lehrling-Knapp_blog
Stefan Knapp mit Werstättenleiter Michael Pecnik (Lagerhaus Fachwerkstätte St. Andrä in Kärnten)
Lehrling-Tirol_blog
Lagerhaus Lehrling Lukas Remmelhofer überglücklich mit seinem Diplom

Ein Unternehmen ist nur so erfolgreich, wie es die Mitarbeiter sind. Und das stimmt bei Unser Lagerhaus wirklich. Denn die Personalabteilung ist nämlich sehr stolz auf die zahlreichen ausgezeichneten Erfolge bei den Lehrlingen in Kärnten und Tirol.

Besonders stolz ist man aber in der Fachwerkstätte St. Andrä in Kärnten. Dort konnte Anfgang Juni der 20-jährige Landmaschinenlehrling Stefan Knapp den 1. Platz beim Lehrlingswettbewerb des Landes Kärnten gewinnen. Dabei wurde dem Oldtimerfreek alles abverlangt. „Wir mussten Drehen, Schweißen, ein Gewinde in die richtige Länge fräßen, den Diselmotor und die Einspritzpumpe erklären und einen schriftlichen Test ablegen“, erklärt er im Gespräch. Über glücklich durfte Stefan neben einer Urkunde auch zahlreiche Sachpreise wie eine Motorsäge und verschiedene Gutscheine entgegennehmen. Privat ist der Lavamünder meinst in seiner kleinen aber feinen Werkstatt anzutreffen. Dort schraubt er besonders gerne an seinem Oldtimer, einem alten BMW Baujahr 1988. „Das Auto hat mich von Anfang an fasziniert“, sagt Knapp. Stefan ist aber auch ein sehr sportlicher Typ, der gerne mal am Volleyball- oder Fußballplatz seine Freizeit mit seinen ‚Kumpalan‘ verbringt. Nach dem Abschluss der Lehre, möchte er gerne als Mitarbeiter in der Werkstätte in St. Andrä bleiben. „Ich hoffe, dieser Wunsch wird mir erfüllt.“

Goldenes Leistungsabzeichen des Landes Tirol
Ein besonders fleißiger und beliebter Lehrling ist Lukas Remmelhofer in der Werkstätte Kirchdorf in Tirol. Vor kurzem gelang ihm das Goldene Ehrenzeichen beim diesjährigen Lehrlingswettbewerb der Wirtschaftskammer Tirol. Der 19-jährige Landmaschinentechniker konnten im praktischen wie auch im theoretischen Teil überzeugen. Der ehemalige Landwirtschaftsschüler mit Forstarbeiterausbildung freut sich nun auf sein drittes Ausbildungsjahr.
Sein derzeitiges Freizeitprojekt: Ein alter Steyer.

Nutze jetzt Deine große Chance: Mit der Lehre zur Karriere im Lagerhaus!
Die aktuellen Lagerhaus Lehrstellen-Angebote findest Du hier.

 

Text: Manuela Prirsch
Fotos: Privat/Lagerhaus

Ihr Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht