Blumenzwiebel richtig pflanzen

Blumenzwiebeln sind kleine Wunderwerke der Natur: Sie haben alle Nährstoffe, die sie für ihre Entwicklung benötigen, bereits in sich und kommen nach dem Winter rasch zur Blüte.

Gepflanzt werden die Zwiebeln ab September bis spätestens vor dem ersten Frost. Blumenzwiebel wie Tulpen, Narzissen und Hyazinthen brauchen die Kälteperiode des Winters, um im kommenden Frühjahr bunt zu blühen. Greifen Sie jetzt schon zu, denn jetzt ist die Auswahl in Ihrem Lagerhaus Haus- und Gartenmarkt noch riesengroß!

Wann und wie setzt man Blumenzwiebeln richtig ein?
Bekanntlich wird der Frühling im Herbst gemacht. Das ist kein leeres Sprichwort. Tatsächlich sollte man die Blumenzwiebeln der Frühlingsblumen bereits im September bis Mitte Oktober bzw. noch vor dem ersten Frost einsetzen. Damit haben die jungen Zwiebeln genügend Zeit um ausreichend Wurzeln bilden zu können. Somit kämpfen sich die Blumenzwiebeln besser durch den Winter und blühen im Frühling umso schöner.
Am besten pflanzt man Blumenzwiebeln so rasch wie möglich nach dem Einkauf. Wer sie noch kurz aufbewahren möchte, sollte für eine trockene und kühle Umgebung bei etwa 10 bis 15 °C sorgen.

Unser Saisonkalender gibt eine gute Übersicht welche Blumenzwiebeln schon früh in die Erde können und welche erst etwas später gesetzt werden:

Eine große und bunte Auswahl an Blumenzwiebeln finden Sie in einem Lagerhaus in Ihrer Nähe. Unsere kompetenten Mitarbeiter beraten Sie dabei gerne!