Mit Vorsicht und Zuversicht die Kraft fürs Land

Das Lagerhaus ist auch in der Ukraine-Krise ein kompetenter und verlässlicher Partner der heimischen Landwirte und der regionalen Bevölkerung.

Die „UNSER LAGERHAUS WHG“ Kärnten/Tirol ist mit ihrer soliden Ausrichtung auf die drei Kerngeschäftsfelder Agrar, Energie und Bau sowie dank engagierter und kompetenter Mitarbeiter:innen auch in schwierigen Zeiten stabil und sicher aufgestellt. Die Krise in der Ukraine zeigt uns einmal mehr, wie wichtig es ist mit Umsicht und Weitsicht zu agieren. Dabei setzt das Lagerhaus vorsorglich auf ein effizientes Risikomanagement, um damit die unternehmerischen Entscheidungen vor allem in Krisenzeiten zu untermauern und abzusichern.

„Wir agieren verlässlich, nachhaltig und lösungsorientiert mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für die Menschen, die Gesellschaft und ihre Umwelt“, betont Mag. Hubert Schenk.

Über den gemeinsamen Lagerhaus-Verbund werden Einkaufsaktivitäten zentral gebündelt und stärken so die Position der einzelnen Lagerhäuser gegenüber Lieferanten und Herstellern. Durch langjährige Geschäftsbeziehungen verfügt das Lagerhaus auch in Krisenzeiten über verlässliche Einkaufsquellen mit fairen Konditionen und möglichst hoher Versorgungssicherheit.
„Wir stellen uns den Herausforderungen der aktuellen Ukraine-Krise, wobei uns insbesondere fehlende Ernten und die Verknappung von Ressourcen beschäftigen. „Unser Lagerhaus“ wird weiterhin mit Vorsicht, aber viel Zuversicht seine Geschäfte führen. Wir müssen uns an die neuen Gegebenheiten und an die veränderten Anforderungen schnell, flexibel und mit kalkuliertem Risiko anpassen, damit wir unsere Kunden bestmöglich versorgen können“, so der Sprecher der WHG-Geschäftsführung Mag. Hubert Schenk.
In der über 100jährigen Geschichte hat das Lagerhaus mit der Kraft der genossenschaftlichen Idee schon mehrfach bewiesen, dass es sicher durch stürmische Zeiten manövrieren kann.