Ein starkes Team

Als einer der ältesten Lagerhaus-Standorte in Tirol ist wohl die Niederlassung in Innsbruck bekannt.

Am Lagerhaus-Standort Innsbruck sind die Sparten Baustoffe, Haus & Garten, Agrar & Technik sowie Energie in verschiedenen, voneinander getrennten Gebäuden mit mehr als 50 Mitarbeitern beherbergt. Die zentrale Stadtlage, die Nähe zu großen Bauhäusern sowie die schwierige Parkplatzsituation erweisen sich sowohl für Privat- als auch für Gewerbekunden nicht immer als Vorteil. Am Standort Innsbruck fehlt es leider an Kunden- und Mitarbeiterparkplätzen. Die täglichen Materialanlieferungen erschweren die Verkehrs- und Parkplatzsituation zusätzlich. Das Tagesgeschäft schnellstmöglich und kundenfreundlich abzuwickeln, ist für die Mitarbeiter am Standort Innsbruck eine tägliche „Challenge“.
„Man munkelt in der Branche – das Lagerhaus ist der Baustofffachhandel unter der Autobahn in einer Sackgasse“, so Anna Schmied als Verkaufskoordinatorin und Baustoff-Niederlassungsleiterin Innsbruck.

Kleine aber feine Mannschaft
Die Baustoff-Abteilung wurde zu Beginn 2020 von Gerhard Rumpf, der nun in Altersteilzeit im Unternehmen tätig ist, an Anna Schmied und Stefan Fuchs übergeben. Das kleine, aber feine Team besteht aus 14 engagierten Mitarbeitern. Im Verkaufsaußendienst ist Reinhard Riedl, Stefan Fuchs und Anna Schmied für unsere Kunden unterwegs. Alle drei Vertriebsmitarbeiter sind, auch wenn man es Ihnen nicht ansieht, alte Hasen und teilweise schon Jahrzehnte im Baustoffhandel tätig.

Ob Neu-, Umbau oder Sanierungsmaßnahmen – Stefan Kranzler, Maximilien Germann, Max Draxl, Philipp Mayer und Johanna Kögler stehen im Profishop beratend zur Seite.

Motivierte Lehrlinge
Als Disponent und Lagerleiter ist Stefan Kranzler immer mit kühlem Kopf bei der Arbeit und hat seine Karriere damals als Lehrling bei der WHG gestartet. Kollege Max Germann, der sich inzwischen schon im letzten Lehrjahr befindet, ist mitunter einer der wichtigsten Stützen am Thekenverkauf. Lehrling Johanna Kögler befindet sich bereits im zweiten Lehrjahr und gewinnt täglich fundiertes Wissen in den Bereichen Fakturierung und Verkauf dazu. Beide Lehrlinge waren ein absoluter Glücksgriff für unseren Standort Innsbruck.

Ein starkes Team
Im Thekenbereich dürfen wir uns über den äußerst verlässlichen Philipp Mayer freuen, der immer kollegial an der Front mitarbeitet. Max Draxl, der 15 Jahre Berufserfahrung aus einem selbstständigen Lagerhaus mitbringt, unterstützt das Team als kompetenter Fachmann.
Die guten Geister in der Abteilung arbeiten im Hintergrund – die korrekte, strukturierte und schnelle Arbeitsweise unserer Kolleginnen Sabine Prem (Fakturierung) und Birgit Ebster (Reklamationen) unterstützen das Tagesgeschäft.
Unter den erschwerten Bedingungen am Lagerplatz bewahrt das Lagerteam mit unserem ältesten Mitarbeiter Herrn Manfred Walder immer den Überblick. Das Team besteht weiteres noch aus den Brüdern Sebastian, Florian und Stefan Brantner.
„Die schwierige Zeit während der Corona-Krise war für unser Team in Innsbruck eine Zeit enger Zusammenarbeit und eine Zeit des Teambuildings. Die Motivation und der Arbeitseifer ist jeden Tag spürbar und die Kundenzufriedenheit ist unser größtes Lob“, betont abschließend Anna Schmied.