Lagerhaus sucht innovative Produktideen

Kreative Köpfe können noch bis 11. April 2021 ihre Produktideen einreichen und sich der „Green Lagerhaus Challenge“ stellen. Den Gewinnern winkt eine Listung in den Lagerhaus-Märkten.

Das Agro Innovation Lab (AIL) und die AFS Franchise-Systeme GmbH – beides Beteiligungen der RWA Raiffeisen Ware Austria – haben gemeinsam die „Green Lagerhaus Challenge“ gestartet: Gesucht werden innovative und nachhaltige Produkte in den Bereichen Haus & Garten, Energie sowie Baustoffe, die zukünftig das Sortiment der Lagerhäuser ergänzen. Den Gewinnern winkt eine Listung in den Lagerhäusern und damit ein schneller Markteinstieg.

Kreative Ideen gesucht
Mit der „Green Lagerhaus Challenge“ will das Lagerhaus alle kreativen Köpfe ansprechen, die für unterschiedliche Herausforderungen eigene Lösungen entwickelt haben. Sie sind aufgerufen, bis 11. April 2021 ihre marktreifen Produktideen auf der AIL-Website einzureichen und sich dem Wettbewerb gegen andere smarte Lösungen zu stellen. Die Bandbreite reicht dabei von Produkten für den Garten über smartes Wohnen oder Haustierhaltung bis hin zu Bauen und Energie. Auch Landwirte sind eingeladen, sich und ihre selbst entwickelten und individuellen Lösungen vorzustellen.

Lagerhaus als Partner. Bringen Sie jetzt ihre Innovation auf den Markt.

Neue Akzente im Lagerhaus-Sortiment
Im Zuge der „Green Lagerhaus Challenge“ werden aus den angemeldeten Produkten die Gewinner ermittelt. In einem ersten Schritt entscheidet eine Jury über die besten eingereichten Produktideen, die in einer zweiten Runde ausführlichen Praxis-Tests unterzogen werden. Bestehen die Produktneuheiten die Tests, stellen sich ihre Erfinder und Entwickler am 29. Juni 2021 mit einer Live-Video-Präsentation beim „Remote Pitch Event“ einer Expertenjury. Die Gewinner der „Green Lagerhaus Challenge“ werden schließlich am 30. Juni 2021 bekannt gegeben und finden Einzug in die Lagerhaus Haus- und Gartenmärkte bzw. Baustoffzentren sowie den Lagerhaus-Online Shop. Dort werden diese prominent als „Grün gedacht-Produkte“ präsentiert, beworben und verkauft und setzen so frische und neue Akzente im Sortiment.

Innovationsplattform
Das Agro Innovation Lab wurde im Jahr 2016 als Innovationsplattform des Raiffeisen Warenverbunds gegründet, einem der größten Player in der europäischen Agrarbranche.
Bewerbungen und noch mehr Informationen zur aktuellen „Green Lagerhaus Challenge“ unter www.agroinnovationlab.com

Bei der „Green Lagerhaus Challenge“ sind innovative und nachhaltige Produktideen gefragt.