Lagerhaus ist nun auch Kompetenzzentrum für Motoren

Die „Unser Lagerhaus“ WHG eröffnet mit 1. Oktober eine Spezialwerkstatt für die Bearbeitung und Instandsetzung von Motoren, Motorkomponenten und Einspritzpumpen. Diese Erweiterung der Leistungen basiert auf dem Know-how und der Ausstattung des Motorcenter Aichwalder, (Motorcenter Süd) das für immer seine Pforten schließt.

Wo sich eine Tür schließt, geht eine andere auf

Nach mehreren Jahrzehnten Einsatz für seine Werkstatt, hat Werner Aichwalder beschlossen, die Pforten seines Motorcenters zu schließen und in den Ruhestand zu gehen. Doch zu sehr hängt sein Herz an seinen Motoren. Herr Aichwalder hat daher nach jemandem gesucht, der seine Kunden weiter betreuen kann und seinen längjährigen, kompetenten Mitarbeiter:innen einen neuen, attraktiven Arbeitsplatz bietet. „Wir haben schon früher mit der Unser Lagerhaus WHG zusammengearbeitet, weshalb ich vollstes Vertrauen in das Unternehmen habe, die Services vom Motorcenter Aichwalder weiterzuführen“, freut sich Werner Aichwalder darüber, dass seine Kunden auch weiterhin eine kompetente Werkstätte in Klagenfurt vorfinden.

Von der Kurbelwelle bis zum Olditmer-Spezialmotor

Die Welt der Motoren ist sehr vielschichtig und verlangt eine Menge Spezialwissen. Entsprechend breit gefächert ist das Leistungsspektrum des Lagerhaus Motoscenters am Rudolfsbahngürtel in Klagenfurt. Z. B. werden Motorteile mechanisch bearbeitet, gewartet um Verbrauchsspuren zu beseitigen oder Einzelteile werden ersetzt. Besonders bei Oldtimern sind Komponenten oft nicht mehr lieferbar und können neu angefertigt werden. Für den Notfall kommen die Fachkräfte vom Lagerhaus Motorcenter auch direkt zum Kunden und bieten vor Ort Reparatur und Service an. So sind wir in der Lage Diagnose, Reparaturberatung, Instandsetzung und Wartungsarbeiten auf der Baustelle durchzuführen.

Das Team vom Lagerhaus Motorcenter: (vlnr) Meister Karner Siegfried, Kutej Heidi, Meister Schinegger Heinz, Kaiser Werner

Eine wertvolle Erweiterung des Unser Lagerhaus WHG Technik-Portfolios

„Als Hr. Aichwalder mit der Idee, das Lagerhaus zum zu Hause seiner Motorkompetenzen zu machen auf uns zugekommen ist, waren wir sofort Feuer und Flamme“, erzählt Mag. Hubert Schenk, Sprecher der Geschäftsführung.  Unser Lagerhaus WHG hat großes Know-how bei landwirtschaftlichen Maschinen und der Reparatur und Servicierung von LKW. Die Maschinen und Menschen vom Motorcenter Aichwalder eröffnen der Unser Lagerhaus WHG völlig neue Zielgruppen. „Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten“, freut sich Mag. Hubert Schenk.

Mag. Markus Furtenbacher, als Geschäftsführer auch für den Bereich Technik verantwortlich, ist sich der Wichtigkeit der Spezialisten als Erfolgsfaktor bewusst: „Glücklicherweise konnten wir auch alle Fachkräfte, die bisher im Motorcenter Aichwalder gearbeitet haben, für unser Unternehmen begeistern. So werden sie ihrer Leidenschaft für Motoren zukünftig unter dem Dach vom Lagerhaus nachgehen.“

Ab 1. Oktober ist das neue Lagerhaus Motorcenter am Rudolfsbahngürtel in voller Ausstattung und bewährter personeller Expertise auf dem Areal des Lagerhaus Reifenzentrums zu finden.


Lagerhaus Motorcenter

Rudolfsbahngürtel 22
9020 Klagenfurt

Meister Karner Siegfried
Tel: 0463 3865 3030
Mobil: 0664 78929732
E-Mail: siegfried.karner@unser-lagerhaus.at