Auf zur Agrarmesse Alpen-Adria 2023

Die Digitalisierung in der Landwirtschaft schreitet weiter voran und hilft den landwirtschaftlichen Betrieben ihren Ressourceneinsatz zu optimieren und Nachhaltigkeit am Feld und im Stall weiter zu steigern. Regional angepasste Saatgutsorten und effiziente Anbautechnik ermöglichen es, mit wechselnden Klimaherausforderungen besser umzugehen. Aus diesem Grund legt auch die Unser Lagerhaus WHG ihren Agrarmesse-Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz und Regionalität.

Mit der Profi-Softwarelösung AgrarCommander können Sie Ihre Aufzeichnung unter Berücksichtigung der GAP 2023 Richtlinien ganz einfach digitalisieren. Die Lagerhaus Plattform onfarming.at stellt Ihnen neben aktuellen Fachinformationen viele hilfreiche Services und Tools immer griffbereit via PC oder Smartphone zur Verfügung.

Expert:innen von Die Saat informieren über die neuesten Ertragsbringer für den Frühjahrs- und Zwischenfruchtanbau sowie regional angepasste Grünland-Mischungen. Ausführliche Fachberatung gibt es zu aktuellen Themen wie „Trockenheitstoleranz“ und „Ertragsstabilität unter schwierigen Bedingungen“. Mithilfe des Konzeptes „Dünger nach Maß“ lassen sich trotz höheren Düngerpreisen gute Deckungsbeiträge generieren. Dies zeigen die Agrar-Fachexpert:innen anhand einer einfachen Kosten/Nutzen Rechnung.

 

Aus der Region, für die Region.

In Kärnten produziertes Qualitätsmischfutter aus regional angebauten Rohstoffen mit rascher Weiterverarbeitung und kurzen Transportwegen leisten einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. So präsentieren die Garant-Fütterungsexpert:innen das neue Mineralfuttersortiment für Rinder „KlimaFit“ mit dem pflanzlichen Zusatz Agolin, für mehr Milchleistung, bessere Futterverwertung und weniger Methanausstoß, den Pansenpuffer zur Minimierung des Azidoserisikos und Stabilisierung des pH-Wertes im Pansen sowie die neue KuhKorn Produktlinie OptiLIN mit extrudierte Leinsaat und dem „Mehr“ an Omega-3-Fettsäuren.

Das neue Mineralfuttersortiment für Rinder „KlimaFit“ mit dem pflanzlichen Zusatz Agolin, für mehr Milchleistung, bessere Futterverwertung und weniger Methanausstoß.

 

Innovative Landtechnik

Erstmals in Österreich wird der neuen John Deere 8R410 mit innovativem e-Auto-Powr Getriebe auf einer Messe präsentiert. Das erste stufenlose Getriebe mit elektro-mechanischer Leistungsverzweigung in der Landtechnik sorgt für höchste und e­ffizienteste Kraftübertragung. Neben den neuen leistungsstarken Modellen der John Deere Traktor Serien 6R und 7R ist auch der „Tractor of the Year 2022“ zu sehen. Der John Deere 6120M konnte in der Kategorie „Best Utility“ mit seiner kompakten Bauweise und Wendigkeit, hoher Zuladung von 4,7t und neuester Technologie für Präzessionslandwirtschaft überzeugen.

Der neuen John Deere 8R410 mit innovativem e-Auto-Powr Getriebe

Erstmals ist auch das emissionsmindernde Gülleausbringsystem „Schleppfix“ zu sehen. Diese Schweizer Innovation überzeugt mit hoher Ausbringleistung vor allem durch den patentierten Gülleverteiler ohne Verteilerkopf mit rotierenden Bauteilen und ohne Ablaufschläuche.

Neu im Lagerhaus Technik Sortiment sind Elektro-Kleinfahrzeuge der Marke „Carello“. Das Elektro-Lastendreirad und der geländegängige TR5 Allrad liegen voll im Trend und sind bei vielen landwirtschaftlichen Betrieben und Fortwirtschaften erfolgreich im Einsatz.

 

Besuchen Sie das Unser Lagerhaus WHG-Team in der Halle 4 und informieren Sie sich über die neuesten Produkte und Trends für einen erfolgreichen Start in die Saison 2023!